klassische-Medizin.de
Dr. med. Jens Meyer

Chinesische Medizin
Osteopathie nach Typaldos
Naturheilverfahren
 

Aktuelles & Wissenswertes

Chinese Newyear - das Jahr des Holz Drachens ...

10. Februar 2024 - Dr. Jens Meyer

Wenn ich an das chinesische Neujahr denke, was ja bekanntlich immer etwas versetzt zu unserem gewohnten Jahreswechsel am 31. Dezember stattfindet, so verbinde ich dies vor allem mit meinem Besuch in Hongkong im Jahr 1997. Ich war gerade auf dem Weg nach Australien, um dort 3 Monate lang zu Tauchen, mir ein Didgeridoo zu bauen, einmal von Norden nach Süden zu fahren und so weiter. 

Als ich meinen Zwischenstopp in Hongkong hatte erfuhr ich so nebenbei, dass ja gerade "chinese newyear" sei und am Abend ein riesiges Feuerwerk über der damals schon beeindruckenden Skyline stattfinden sollte. Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Sowohl das Feuerwerk als auch der Aufenthalt in Australien waren grandios. 

Heute am 10. Februar beginnt die neue lunare Zeit des Holz-Drachens. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein gesundes und ereignisarmes kommendes Jahr!

Das Didgeridoo steht heute übrigens in unserer Praxis, versteckt hinter einer Tür …

Weitere News-Beiträge

2024

28. März 2024  HANDSTAND-WORKSHOP für Einsteiger mit Mitja Berg am 06. & 07. April im Tanzwerk Bremen

Archiv

2023 Headlines der News-Beiträge des Jahres 2023 anzeigen

2022 Headlines der News-Beiträge des Jahres 2022 anzeigen

2021 Headlines der News-Beiträge des Jahres 2021 anzeigen

2020 Headlines der News-Beiträge des Jahres 2020 anzeigen

2019 Headlines der News-Beiträge des Jahres 2019 anzeigen

2018 Headlines der News-Beiträge des Jahres 2018 anzeigen