klassische-Medizin.de
Dr. med. Jens Meyer

Chinesische Medizin
Osteopathie nach Typaldos
Naturheilverfahren
 

Akupunktur, Chinesische Medizin (TCM), Faszienosteopathie und Naturheilverfahren in Bremen bei psychosomatischen & stressbedingten Beschwerden

Innere Anspannung, Müdigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsschwierigkeiten, innere Unruhe, Genervtheit, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Lustlosigkeit, Antriebsschwäche, Schlafstörungen ... Ich weiß, ein bisschen trifft das hin und wieder auf Jeden von uns zu. Aber es gibt definitiv einen Punkt, an dem ein "normales Maß" an stressbedingten Beschwerden überschritten ist. Ein Symptom alleine ist oft noch nicht "einen Arztbesuch wert", aber das "Gesamtpaket" reicht dann meistens aus, um den Alltag nachhaltig zu beeinträchtigen.

In vielen Fällen kann Chinesische Medizin den schulmedizinischen Maßnahmen hilfreich zur Seite stehen. Die "TCM" als Lehre der regulativen Verbindungen innerhalb des Köpers sieht oft Zusammenhänge zwischen scheinbar gänzlich verschiedenen Beschwerden und Körperregionen. An einer Stelle therapeutisch anzusetzen kann sich dann positive auf mehrere betroffene Bereiche auswirken. Auch Beschwerden bei konkreten stressbesetzten Situationen wie Flugangst oder Prüfungsangst sind häufig einer Behandlung mit Chinesischer Medizin zugänglich.

So unterschiedlich und individuell wie das Beschwerdebild muss folglich auch dessen Behandlung sein. Dabei kommt in unserer Praxis in Bremen Schwachhausen das ganze Programm der chinesischen Medizin zum Einsatz: Akupunktur & Akupressur, Laserakupunktur, Plasmapunktur, Vibropunktur, Chinesische Arzneimittel, Faszien-Osteopathie nach Typaldos und Chinesische manuelle Therapie (TUINA), QiGong, Schröpfen, Moxibustion, Gua Sha, Meridian-Taping, Chinesische Ernährungslehre nach den fünf Elementen. Darüber hinaus werden in unserer Praxis ausgewählte Naturheilverfahren in die chinesische Behandlung integriert.

Bei konkreten Fragen, ob und wie wir bei Ihren persönlichen Beschwerden behandeln würden, nehmen sie gerne telefonisch mit uns Kontakt auf.