klassische-Medizin.de
Dr. med. Jens Meyer

Chinesische Medizin
Osteopathie nach Typaldos
Naturheilverfahren
 

Aktuelles & Wissenswertes

Willkommen im Jahr des Hühnerhabichts

14. Januar 2019 - Dr. Jens Meyer

Willkommen im Jahr des Hühnerhabichts ... oder war es der Wasser-Wombat? Nun, Letzteres wird es wohl nie geben, da die possierlichen Riesen-Meerschweinchen ja nur auf dem australischen Kontinent beheimatet sind. Ich erinnere mich noch gut an die stolze Selfie-Aufnahme meiner Nichte, als sie auf ihrer Weltreise Station in Tasmanien machten.

Aber zurück zum Thema. Das Chinesische Neujahr ist ja als Fixpunkt im Reigen der exotischen Feierlichkeiten mittlerweile etabliert wie Halloween und so weiter. Da ich mir aber weder das jeweilige Tier des Jahres noch das Datum des chinesischen Neujahres merken kann, lasse ich mich auch nicht dazu verleiten, Ihnen Prophezeiungen darüber kundzutun, wie denn nun dieses Jahr politisch und persönlich wohl so von statten gehen wird. Wie sagte einer meiner Lehrer in klassischer Chinesischer Medizin: Diese Voraussagen taugen allenfalls als Unterhaltung auf der Tischunterlage eines Restaurants.

Das soll nicht heißen, dass es nicht durchaus ein überaus komplexes und faszinierendes chinesisches System der Ordnung kalendarischer und stellarer Verhältnisse gibt. Da ich diese Fachdisziplin jedoch nicht beherrsche, bleibt mir nur Ihnen ein gesundes und entspanntes Jahr 2019 zu wünschen!

Weitere News-Beiträge

2019

24. Oktober 2019  Feuer an Mund und Lippen: Akupunktur und TCM bei Herpes, Aphten und Zungenbrennen

9. September 2019  Chinesische Medizin & Akupunktur bei Haarausfall?

15. August 2019  Gestresst? Müde? Erschöpft? Lustlos? Schlechte Konzentration? Nacken verspannt? Schlechter Schlaf? Unruhig?

9. Juli 2019  Akupunktur, Chinesische Medizin (TCM) und Plasmatherapie bei Infektionen der Nasennebenhöhlen (Sinusitis)

8. Juni 2019  Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur & Faszien-Osteopathie bei Rückenschmerzen

10. Mai 2019  Neugestaltung des Eingangsbereiches

12. April 2019  Chinesische Medizin, Allergien und Heuschnupfen: lieber Magnolien als Birken

12. März 2019  Bundespräsident zu Gast in der Praxis?

12. Februar 2019  Von Futterklau & Borreliose

Archiv

2018 Headlines der News-Beiträge des Jahres 2018 anzeigen