klassische-Medizin.de
Dr. med. Jens Meyer

Chinesische Medizin
Osteopathie nach Typaldos
Naturheilverfahren
 

Aktuelles & Wissenswertes

Gestresst? Müde? Erschöpft? Lustlos? Schlechte Konzentration? Nacken verspannt? Schlechter Schlaf? Unruhig?

15. August 2019 - Dr. Jens Meyer

Innere Anspannung, Müdigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsschwierigkeiten, innere Unruhe, Genervtheit, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Lustlosigkeit, Antriebsschwäche, Schlafstörungen... Ich weiß, ein bisschen trifft das hin und wieder auf Jeden von uns zu. Aber es gibt definitiv einen Punkt, an dem ein "normales Maß" an stressbedingten Beschwerden überschritten ist. Ein Symptom alleine ist oft noch nicht "einen Arztbesuch wert", aber das "Gesamtpaket" reicht dann meistens aus, um den Alltag nachhaltig zu beeinträchtigen. In diesen Fällen kann Chinesische Medizin als Unterstützung den schulmedizinischen Maßnahmen hilfreich zur Seite stehen. Die "TCM" als Lehre der regulativen Verbindungen innerhalb des Köpers sieht oft Zusammenhänge von scheinbar gänzlich verschiedenen Beschwerden und Körperregionen. An einer Stelle therapeutisch anzusetzen, kann sich dann positiv auf mehrere betroffene Bereiche auswirken.

So unterschiedlich und individuell wie das Beschwerdebild muss folglich auch dessen Behandlung sein. Dabei kommt das ganze Programm der chinesischen Medizin zum Einsatz, bestehend aus Akupunktur, chinesischer Arzneimitteltherapie, klassischen chinesischen und "modernen" Faszientechniken, Schröpfen, Gua Sha, Moxibustion und QiGong.

Weitere News-Beiträge

2019

24. Oktober 2019  Feuer an Mund und Lippen: Akupunktur und TCM bei Herpes, Aphten und Zungenbrennen

9. September 2019  Chinesische Medizin & Akupunktur bei Haarausfall?

9. Juli 2019  Akupunktur, Chinesische Medizin (TCM) und Plasmatherapie bei Infektionen der Nasennebenhöhlen (Sinusitis)

8. Juni 2019  Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur & Faszien-Osteopathie bei Rückenschmerzen

10. Mai 2019  Neugestaltung des Eingangsbereiches

12. April 2019  Chinesische Medizin, Allergien und Heuschnupfen: lieber Magnolien als Birken

12. März 2019  Bundespräsident zu Gast in der Praxis?

12. Februar 2019  Von Futterklau & Borreliose

14. Januar 2019  Willkommen im Jahr des Hühnerhabichts

Archiv

2018 Headlines der News-Beiträge des Jahres 2018 anzeigen