klassische-Medizin.de
Dr. med. Jens Meyer

Chinesische Medizin
Osteopathie nach Typaldos
Naturheilverfahren
 

Aktuelles & Wissenswertes

Feng Shui 2020 - Das alte Wissen der Chinesen für die Gestaltung aller Lebensbereiche

1. Januar 2020 - Dr. Jens Meyer

In 2020 wird im Chinesischen das Jahr der "Yang Metall Ratte" eingeläutet. Bereits vor einem Jahr habe ich mich an dieser Stelle etwas humorvoll zu diesem Thema geäußert und mich gleichzeitig als ein Nichtwissender auf diesem Gebiet geoutet. Umso mehr freut es mich, Ihnen dieses Jahr eine echte Feng-Shui-Expertin vorstellen zu können:

Vera Apel ist seit zwölf Jahren in Bremen selbstständig als Dipl. Ing. Architektur und Imperial Feng Shui Practicioner. Sie entwirft detaillierte Raumkonzepte für Privat- und Businessräume im Innen- und Außenbereich. Durch ihre Kombination von modernder Architektur und klassischem Feng-Shui-Wissen entstehen lebendige Räume, die einladen zum Wohlfühlen, die Basis für eine stabile Gesundheit, innere Zufriedenheit und erfolgreiches Arbeiten.

Darüber hinaus ist sie Mit-Herausgeberin des Feng-Shui-Kalenders 2020 (www.feng-shui-calendar.com). Grund genug also, das neue Jahr mit ein paar Worten von Fr. Apel einzuleiten:

Für die meisten Feng-Shui-Schulen beginnt das neue Jahr mit dem chinesischen Neujahrsfest, dass immer am zweiten (sehr selten am dritten) Neumond nach der Wintersonnenwende stattfindet. Im Chue Style, die Schule, der ich angehöre, startet das neue Jahr mit der Wintersonnenwende, Dung Gee genannt. Hier findet der Wechsel der Energie vom absoluten Yin zum langsam ansteigenden Yang statt. Wir sehen diesen Wechsel als die Geburtsstunde der Energie für das neue Jahr. Das Jahr 2020 wird das Jahr der Yang-Metall-Ratte sein. Die Ratte ist das erste Tier im 12-Jahres-Zyklus und somit stehen die Zeichen auf Neuanfang. Die Zeit um Dung Gee ist immer ein guter Moment aufzuräumen und loszulassen, um sich auf das neue Jahr vorzubereiten. Dieses Mal sogar auf einen ganz neuen Energie- und Lebenszyklus. Besonders in Kombination mit unseren Rauhnächten ist die Energiequalität um den Jahreswechsel wichtig für alle Yin Aktivitäten, wie Rückzug, zu Ruhe kommen, Innenkehr, nachdenken, fühlen, fokussieren, loslassen und neue Kräfte sammeln – für den Neubeginn.

Im Feng Shui ist die Zeit genauso wichtig wie der Raum. Es geht immer darum, zur richtigen Zeit am richtigen Ort das Richtige zu tun. Um es Feng-Shui-Experten, aber auch Nicht-Fachkundigen zu erleichtern, den richtigen Zeitpunkt zu wählen für ein wichtiges Event, haben wir den Feng-Shui-Kalender entwickelt. Es gibt für alles einen passendenden Moment, der unsere Ziele unterstützt - Eröffnung, Vertragsunterzeichnung, Umzug, Gerichtstermin, Arztbesuch, Operation, Hochzeit, Geburtstagsfeier... Der Kalender enthält alle wichtigen energetischen Informationen für Tag, Woche, Monat und Jahr und ist leicht verständlich aufgebaut. Sein ansprechendes Design wird unterstützt durch liebevoll ausgesuchte Illustrationen und inspirierende Zitate. Unser Ziel war es, einen Kalender zu entwerfen, der Freude bereitet und unterstützt. Wir hoffen, dass uns das auch in unserem zweiten Jahr gelungen ist.

Mit gutem Feng Shui in den Räumen lebt es sich entspannter und erfolgreicher. Unsere gebaute Umgebung hat nachweislich maßgebliche Einfluss auf unser Wohlbefinden. Deshalb ist es wichtig, diese Einflussfaktoren zu kennen und für unsere Ziele zu nutzen. Es mögen im Privaten und im Business unterschiedliche Visionen sein, aber das Bedürfnis nach Harmonie und Leichtigkeit im Tun und Sein ist das gleiche.

Und wie gut ist Ihr Feng Shui?

Schauen Sie doch mal rein: www.a-la-fengshui.com

Weitere News-Beiträge

2020

5. April 2020  Praxisbetrieb in der Woche vor und nach Ostern

27. März 2020  Akupunktur, Chinesische Medizin (TCM) und Naturheilverfahren in der Woche vom 30. März bis 3. April

22. März 2020  Coronavirus: Abläufe in unserer Praxis in der Woche vom 23. bis 27. März

1. März 2020  Coronavirus: Sicherheit von klassischen chinesischen Arzneimitteln

3. Februar 2020  Die Lunge & Chinesische Medizin: TCM & Akupunktur bei Husten, Asthma und Atemwegsinfekten

Archiv

2019 Headlines der News-Beiträge des Jahres 2019 anzeigen

2018 Headlines der News-Beiträge des Jahres 2018 anzeigen